Über die Idee

DurchReise verbindet unsere Liebe zum Reisen und das Gefühl für Trends im Bereich Interieur und Lifestyle.

Unsere Vision – besondere Dinge aus aller Welt nach Österreich zu bringen, dadurch das globale Handwerk zu fördern und faire Arbeitsbedingungen zu unterstützen.

Unser Credo – Global Treasures in Balance

10% unseres Gewinnes spenden wir für soziale Projekte. Dabei achten wir auch auf Ausgewogenheit und verwenden diese Spenden je zur Hälfte in Österreich und den Produktionsländern.

Auf einer gemeinsamen Reise durch Südafrika stießen wir auf ein kleines Geschäft welches wir zum Leidwesen unserer Männer und Kinder gar nicht mehr verlassen wollten. Es war ein Paradies an Hand-, Badetüchern und Tischwäschen – das alles in undenkbar schönen Farben und von toller Qualität.

Da unser Fluggepäck ohnehin schon am zulässigen Gesamtgewicht schrammte, beschränkten wir unseren Einkauf auf ein paar Lieblingsstücke.
Schon auf dem Heimweg keimte in uns die Idee diese und andere tolle farbenfrohe südafrikanischen Produkte nach Österreich zu bringen – wenige Wochen später knüpften wir erste Kontakte nach Südafrika….

Unsere Importe verkauften wir anfangs in Form von Popup-Stores um einmal eine Idee zu bekommen ob unsere Leidenschaft auch Gefallen findet, mittlerweile haben wir unseren fixen Shop am Graben in Linz und „poppen“ immer wieder auf diversen Märkten und Veranstaltungen auf.